1 Formale Informations -und Kommunikationswege
·Neue Kolleginnen und Kollegen bekommen zum Schuljahresbeginn eine Informationsmappe, die jährlich aktualisiert wird
·Dienstbesprechungen
·Postfach im Lehrerzimmer
·Aushang im Lehrerzimmer
·Umlauf
·Elektronisch (Fortbildungen)
·Sammelruf (Durchsage)
2 Regelungen für Konferenzen
·Die Einladung zu GLKs erfolgt schriftlich fristgerecht durch die Schulleitung.
·GLK-Beschlüsse können Im Protokoll (Ordner Im Lehrerzimmer) nachgelesen werden
·Fachkonferenzen werden in der Regel vom Fachbereichsleiter/der Fachbereichsleiterin schriftlich einberufen. Das Protokoll wird im Sekretariat abgelegt.
3 Konfliktmanagement
·s. Trainingsraum
4 Beratungsmöglichkeiten für Lehrkräfte
·Chancengleichheitsbeauftragte (Frau Weigel)
·Personalrat
·Staatliches Schulamt
·Ansprechpartnerin für Schwerbehinderte
·Schulleitung
5 Verfahren und Regelungen zur Personalentwicklung
·Beratungs- und Feedbackgespräche werden mit der Schulleitung vereinbart.
·Die Schulleitung ist flexibel ansprechbar.